Archive

Back To Homepage
Lösungsfokussierte Kurztherapie | SFBT
„Finde heraus, was gut funktioniert und passt - und tu mehr davon!“ Steve de Shazer Teilen: „Wenn ich könnte, würde ich..."„Es ist doch immer das Gleiche..."„Ich bin schon genervt, weil ich genau weiß..."„Da kann es ja keine Lösung geben...oder?..."„Bin total blockiert..."„Jedes Mal dieses seltsame Körpergefühl..."„Wenn ich doch wüsste wie..."„Eigentlich möchte ich..."„In meinem Alter müsste doch...
Angst und Schrecken
„Ich weiß ja, dass es Quatsch ist..., aber bei Spinnen hört es echt auf.“„Wenn ich meinen Chef sehe, bekomme ich schon schwitzige Hände!“„Diese Menschen, diese vielen Menschen beim Konzert... furchtbar!“„... und wenn mich dann noch alle anschauen, sage ich gar nichts mehr. Mir wird schwindelig und ich ‘weiß’, ich falle gleich um.“„In einen Aufzug? Auf...