Aktive Balance – Mitten im Leben!

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Aktive Balance – Mitten im Leben!

8 Abende in Lüneburg

Kursleiterin: Mirja Robrahn

Im wingwave®-Training erlernen Sie alltagstaugliche Techniken, die es Ihnen ermöglichen Stress zu reduzieren, für Entspannung und Kreativität Raum zu finden und Ihre Gesundheit zu fördern. So erleben Sie konsequent die Verbesserung Ihrer Lebensqualität und Ihrer täglichen Leistungsbalance.

Für wen ist dieses Training?

Innere Ruhe und Stabilität erleben? Effektiv und kraftvoll sein? Klingt doch für uns alle gut, oder?

Sie können diese Effekte alltäglich genießen und nach der Teilnahme am Training ohne zusätzliches Zeitmanagement im Alltag einsetzen!
Einen besonderen Nutzen hat das Training bei Menschen, die Beruf und Privatleben täglich in guter Lebensqualität wahrnehmen möchten. Wohl dosierter, gezielter Medieneinsatz, wie zum Beispiel durch Tablets, Music-Player und spezielle Apps, unterstützt den Einbau und die Vertiefung des Gelernten.

Einsatzgebiete:

  • Sie nehmen am Arbeitsleben Teil,
  • Sie managen eine Familie, z.B. als Eltern,
  • Sie sind Teil eines Teams in einer Firma oder einer Einrichtung,
  • Sie besuchen die Schule, die Universität oder machen eine Ausbildung.
Für die Work-Health-Balance!

Sie verschießen Ihr Pulver nicht mehr, sondern lernen Energie, Gelassenheit und Ruhephasen so in Ihren Alltag einzubauen, dass Sie ohne übermäßige Erschöpfung oder Anspannung Ihr Leben zu Ihrer Zufriedenheit gestalten können.

wingwave®-Training unterstützt aktiv die Work-Health-Balance. Somit müssen Sie sich also nicht darauf beschränken, nur nach der Arbeit oder nach erbrachter Leistung (Work-Life-Balance) Ihr Leben zu genießen. Das Ergebnis steht Ihnen 24 Stunden täglich zur Verfügung.

Mirja Robrahn, Kursleiterin

8 Einheiten im wingwave®-Training

Jede einzelne der acht wingwave®-Einheiten behandelt Themen wie: „Gelassenheit,  Stabilität und Kreativität“ und hilft Ihnen, diese in Ihren Tagesablauf zu integrieren. Durch die wiederkehrende Verstärkung wirkt das wingwave®-Training wie eine „Stress-Impfung“.

Die 8 wingwave®-Trainings-Themen:

  1. Stress lass nach: Wie und wo wirkt das wingwave®-Training? Einführung in ein  „gehirngerechtes“ Entspannungstraining
  2. Emotionale Balance: Stressgefühle abfließen lassen
  3. Gesundheit und Energie durch positive Emotionen
  4. Bewegungsfreude und Sportmotivation
  5. Konsum-Management bei Gier, Kaufrausch und Medien-Sog
  6. Ressourcenvolle Selbstmotivation
  7. Aktives Selbstmanagement: Stress-Impfung und „Flow“ für Arbeit und Alltagsaufgaben
  8. Gelassen mit Mitmenschen kommunizieren
Trainingsablauf und Gruppengröße

Jede Einheit ist in 3 UStd eingebunden und wird in einer Gruppe von bis zu 15 Personen umgesetzt.

Termine: folgen für das 2. Semester 2020

Beginn: Abendveranstaltung | 18.30 Uhr

Kosten: folgt

Ort: VHS- Hauptgebäude, Lüneburg

Anmeldung: VHS Lüneburg

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© 2019 Mirja Robrahn

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